Feiern und Feste

Das Wachauer Badfest

Seit 2012 organisieren alle Wachauer Vereine das “Wachauer Badfest”. Neben gut gefüllten Getränkeständen und Futterstationen beginnt das Fest am Freitag mit einer Kinovorstellung und Livemusik. Samstag früh starten mehrere Volleyballmanschaften der ansässigen Vereine einen aufregenden Wettkampf auf dem Beachvolleyballplatz im Bad.

Sonnabendnachmittag, bei bestem Wetter, beehrte ein Stargast aus der Wasserwelt das festliche Treiben. Unser profihafter Laiendarsteller Steffineptuni umrahmt eindrucksvoll die leibhaftige Firgur des Neptun. Begleitet durch seine zahlreichen Nixen und Häscher stellte er dem Publikum fast unlösbare Aufgaben. In diesem Jahr war er auf Brautschau und viele Bewerber und Bewerberinnen mussten Ihr Können zur Schau stellen und wollten somit Neptun beeindrucken. Sogar die Männer vom Wachauer Shantychor gaben Neptun ihre Aufwartung und am Abend startete eine Mega Liveshow mit Tom und Huckleberry.

Bilder, Badfest 2013:

Bilder, Badfest 2012:

 

Wunder Land e.V. Vereinsfest

Alljährlich im September jubiliert unser Verein, für alle Anwohner unserer Gemeinde, Vereinsmitglieder, Familien und Freunde wird in monatelanger Trainingsphase ein reichhaltiges Kulturprogramm eingeübt. Alle Vereinssparten präsentieren ihr Geschick beim Reiten, in der Tierdressur und bei handwerklichen Tätigkeiten. Jedes Jahr wird ein neues Thema ausgewählt und ein Programm dazu erfunden. Unser eigener Vereinsclown moderiert die Show und belustigt dabei alle Besucher. Für das leibliche Wohl werden Kaffee, Kuchen, Grillware und leckeres Bier gereicht und zur abendlichen Stunde gibt es Livemusik vom Feinsten.

Vereinsfest 2013 “Mittelaterliches Treiben”:

Comments are closed.