Traktour

Im Sommer organisieren wir für Kinder und Jugendliche eine außergewöhnliche Ferien-reise. Ein Abenteuerurlaub zu Pferd und Fahrrad in näher gelegene Naturparadiese unserer Region.

Traktour 2013, Schweppnitz und Zeisholz

Bei herrlichstem Wetter im August 2013 begannen wir unsere Traktour im grünen Tal bei Schwepnitz, sieben Pferde mit Reiter und Reiterinnen, eine Kuh, zwei Esel, ein Traktor mit Circus Anhänger, ein alter russischer Geländewagen und viele Drahteseltreter bildeten unseren Track. Unser vom Traktor gezogener Circus Wagen ist das Zentrum und die Basis unseres Lagers. Ausgestattet mit den minimalsten Hilfsmitteln und Werkzeugen wurde das Lager erbaut, die Koppel gestellt und die Sonnenschirme platziert. Nach den erschöpfenden Anstrengungen der Reise folgt in der Regel ein gemütliches Beisammensein mit leckerem Gemeinschaftsessen und Livemusik.

Alle Arbeiten im Ferienalltag werden in der Gemeinschaft verteilt, starke Frauen und Männer für die Jagd nach festen und flüssigen Nahrungsmitteln, Kinder und Schwächere dürfen das Geschirr spülen. Radtouren, Baden, Wanderungen, Sport und Naturlehrgänge bilden den eigentlichen Tagesablauf.

Am vierten Tag zogen wir weiter nach Zeisholz, auf dem weitläufigen Gelände der ansässigen Teichwirtschaft konnten wir unser Lager auf einer Lichtung im Wald aufschlagen. Die traumhaft natürliche Umgebung belohnte uns ein weiteres Mal, interessante Ausflüge auf “Bieber Spur” und tolle Badeerlebnisse zu Pferd. Nicht zu vergessen, die schönen Abende am Lagerfeuer mit Musik und Spiel.

Wir freuen uns schon jetzt auf unsere nächste Traktour, das besondere Ferienerlebnis.

Comments are closed.